Aktuelles

Echt kultig: Weiberfasching in der „Krone“ und im "Kronekeller"

An Weiberfasching ist die Gaststätte Krone die angesagte Partyadresse in der Ulmer Altstadt. Die Faschingsfete startet am Donnerstag, 28. Februar, im großen Traditionslokal Krone und im Kronekeller um 19.30 Uhr.


Die Krone ist an Weiberfasching die angesagteste Partyadresse in der Ulmer Alstadt. Die Faschingsfete startet am Donnerstag, 28. Februar, im großen Traditionslokal Krone und im Kronekeller um 19.30 Uhr. Die Krone öffnet ab 19 Uhr.  

Erneut steigt in der „Krone“ in der Kronengasse in der Ulmer Altstadt am Donnerstag, 28. Februar, die angesagte  Weiberfasching-Party. Für Stimmung sorgt DJ Djingo Django, früher bekannt als DJ Blondie, mit Ohrwürmern aus den 80ern und 90ern, Faschingskrachern und aktuellen Hits. Gesungen, getanzt und gefeiert wird in der närrisch dekorierten "Krone“ und darunter im großen Gewölbe des „Kronekeller“ (für Raucher). Der kultige Weiberfasching in der „Krone“ und im „Kronekeller“ startet um 19.30 Uhr. Die Krone ist ab 19 Uhr geöffnet. Obwohl die Krone viel Platz bietet, ist das Lokal in der Regel nach kurzer Zeit bereits rappelvoll mit vielen Narren und verkleideten Partygästen. Es empfiehlt sich daher, rechtzeitig zur Faschingsfete zu kommen.

Für den Terminkalender:

28. Februar 2019, 19.30 Uhr, Ulm, Kronengasse 4, Krone & Kronekeller, Weiberfasching-Party mit DJ Djingo Django (früher bekannt als DJ Blondie)

Info: Die „Krone“ ist die älteste Herberge Ulms: Sie wurde im Jahr 1320 erstmals als Gaststätte erwähnt und gilt als Inbegriff Ulmer Gastlichkeit. Die „Krone“ war eine Fürstenherberge für berühmte Männer wie Kaiser Ruprecht oder den Reformator Johannes Huß. Im Jahr 1430 nahm Kaiser Sigismund in der „Cron“ zu Ulm Quartier. Auch während des Dreißigjährigen Krieges stiegen berühmte Persönlichkeiten in der „Krone“ ab. Im Jahr 2000 wurde das große Gebäude aufwändig renoviert. Aktuell waren der Regisseur Wim Wenders, dessen Frau, die Fotografin Donata Wenders, der Musikproduzent und Grammy-Preisträger Manfred Eicher, die Cellistin Anja Lechner, die Fotografin Herlinde Koelbl, der Rockmusiker und Fotograf Bryan Adams, The BossHoss, US-Generalkonsul James W. Hermanund Chemie-Nobelpreisträger Professor William E. Moerner  sowie verschiedene Politiker aus den Donauländern zu Gast  in der "Krone". Zur „Krone“, das als Restaurant mit vorwiegend deutscher und schwäbischer Küche geführt wird, gehören zwei große Gasträume, wovon einer für Versammlungen und Feiern abgetrennt werden kann. Prunkstücke der „Krone“ sind ein malerischer Innenhof und der historische Brunnenkeller. Der Gewölbekeller bietet Platz für rund 100 Personen und wird für Familien- oder Betriebsfeiern, kulturelle Veranstaltungen und als Lounge genutzt. Pächterin der „Krone“ ist Karin Schumann.

 

KRONE

Kronengasse 4
89171 Ulm 
0731,1400874
infokrone-ulm.de
www.krone-ulm.de