Events

Heißer Weiberfasching in der „Krone“

Närrische Party im großen Lokal und Gewölbekeller


Fotos/honorarfrei: Ulmer Pressedienst oder up

An Weiberfasching in der Ulmer Altstadt ist die Krone seit Jahren die angesagte Partyadresse.  Die beliebte Faschingsparty startet am 12. Februar im großen Traditionslokal Krone und darunter im Kronekeller um 19.30 Uhr. Für heiße Partymusik sorgt – wie in jedem Jahr - DJ Blondie.

In der „Krone“ in der Kronengasse in der Ulmer Altstadt steigt am Donnerstag, 12. Februar, die beliebte Weiberfasching-Party. Für Stimmung sorgt erneut DJ Blondie mit Faschingsknallern,  Ohrwürmern aus den 80ern und 90ern sowie aktuellen Hits von Rihanna, Robbie Williams, Lady Gaga bis hin zu Avicii und David Guetta. Getanzt, gefeiert und gesungen wird an Weiberfasching in der „Krone“ und darunter im großen Gewölbe des „Kronekeller“. Der Krone-Weiberfasching startet um 19.30 Uhr. Eine Stunde später ist das große Lokal in der Regel bereits rappelvoll und die närrische Partyhochburg in der Altstadt. Es empfiehlt sich also, rechtzeitig zur Faschingsfete zu kommen.

 

Für den Terminkalender:

12. Februar 2015, Ulm, Kronengasse 4, Krone & Kronekeller Weiberfasching mit DJ Blondie

 

Info: Die „Krone“ ist die älteste Herberge Ulms: Sie wurde im Jahr 1320 erstmals als Gaststätte erwähnt und gilt als Inbegriff Ulmer Gastlichkeit. Die „Krone“ war eine Fürstenherberge für berühmte Männer wie Kaiser Ruprecht oder den Reformator Johannes Huß. Im Jahr 1430 nahm Kaiser Sigismund in der „Cron“ zu Ulm Quartier. Auch während des Dreißigjährigen Krieges stiegen berühmte Persönlichkeiten in der „Krone“ ab. Im Jahr 2000 wurde das große Gebäude aufwändig renoviert. Zur „Krone“, das heute als Cafe-Restaurant-Bistro geführt wird, gehören zwei große Gasträume, wovon einer für Versammlungen und Feiern abgetrennt werden kann. Prunkstücke der „Krone“ sind ein malerischer Innenhof und der historische Brunnenkeller. Der Gewölbekeller bietet Platz für rund 100 Personen und wird für Familien- oder Betriebsfeiern, kulturelle Veranstaltungen und als Lounge genutzt. Pächterin der „Krone“ ist Karin Schumann.