Events

„SCHEISS DRAUF, ICH MACH DAS JETZT SO“ - am 21. Januar ist der internationale Jog-ginghosentag

Personal-Shopperin Sonja Grau zeigt, wie man ihn stilvoll leben kann


Die Jogginghose ist hip und salonfähig - Fashionistas und modischen Männern ist dies nicht unbekannt. „Sie hat mittlerweile auch tolle Namen“, sagt Personal-Shopperin Sonja Grau „Tracksuit Pants, Jog Pants, Sweat Pants, etc., so kennt man sie in der Modewelt.“

 

Die modernisierte Jogginghose taugt - richtig gestylt - nahezu für ein jedes Parkett, so die Personal-Shopperin.

 

Wobei die Damenwelt es insgesamt ein klein wenig leichter gegenüber der Männerwelt hat, die Tracksuit Pants richtig zu stylen. Frauen können aus einem ungeheuerlich großen Sortiment seitens Design, Material, Details, etc. das für sie passende Modell wählen und es nach Lust, Laune und Anlass kombinieren. Wichtig ist, dass die Entscheidung auf eine Tracksuit Pants fällt, welche die Persönlichkeit und Statur der Trägerin gekonnt und stilsicher unterstreicht, sagt die Personal-Shopperin und Einkaufsberaterin:

 

So lässt sich die Tracksuit Pants generell super gut zur zart gemusterten, etwas längeren Bluse sehr edel kombinieren. Die Trägerin gibt mit ihrem Outfit, welches sie zusätzlich noch durch die passenden Accessoires ergänzen sollte, in der Regel auch ein gutes Bild im Berufsalltag ab. Aber auch ein farbenfrohes, edles Sweat Shirt oder ein ausgefallenes Oberteil mit spannendem Materialmix, wie z. B. eingesetztem Leder in Kombination zur Sweat Pants zeigt in der Regel einen äußerst ansprechenden, individuellen Look. Will die Trägerin z. B. die Jog Pants mit der Aufschrift auf der linken Po-Backe „KISS MY ASS“ sportlich fetzig tragen, dann kann sie zusätzlich gut und gerne auf ein Oberteil mit Slogan zurückgreifen, sagt Sonja Grau. Wie wäre es denn z. B. mit „SCHEISS DRAUF, ICH MACH DAS JETZT SO! Die Stilexpertin sieht einen solchen Einsatz in Verbindung mit einem eleganten Schuh und einem edlen Sakko ganz besonders an modisch aufgeschlossenen Trägerinnen, welche die Individualität und besondere Kombination lieben. „Ein solcher Style kann mit einem wundervollen bleibenden, ausgeprägten Stil punkten - wenn ihn die richtige Person trägt!“, so die Stilexpertin Sonja Grau.

 

Die Männer haben es mit der Tracksuit Pants ein klein wenig schwieriger wie die Damen, um eine gekonnt stilsichere Kombination zu erzeugen. Wenn der Träger aber Stilgefühl hat, dann ist es wiederum sehr einfach, einen besonderen modischen Look zu kreieren. Wählt der Träger z. B. ein Jeanshemd mit einem karierten Sakko zu einer Jog Pants, dann ist die Gesamtausstrahlung generell schön anzusehen. Greift er dann noch z. B. zu einem Trilby, dann ist das I-Tüpfelchen zum perfekt lässigen Look gesetzt. Pfiffige Hoddies oder Sweat Shirts ergänzen in der Regel einen chicen Look mit der Tracksuit Pants ebenfalls. Wichtig ist, dass das Outfit im Alltag und Berufsleben von Stil geprägt ist und nicht in einer Art „Schlampig- oder Unordentlichkeit“ daher kommt, wie es z. B. Jogginghosen, welche ausschließlich für den Sport gedacht sind, sehr schnell sein können. In einem solchen Falle würde der Modezar Karl Lagerfeld nämlich mit seiner einstigen Aussage  „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, durchaus recht behalten. Jogginghosen für den Sport oder für’s Sofa sollten auch nur dort eingesetzt werden.

 

Fotocredit: You Know You Want It - rebekka ruétz - FS 2018

 

zur Person Sonja Grau:         

 

Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt. So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, RTL, SWR, VOX, u.v.m. unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“. Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München und half einer Diplomantin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte. Daneben avancierte sie zur Romanfigur des Autors Hermann Severin in seinen beiden Krimiromanen „Heuschreckentanz“ und ganz aktuell in „Donaublut“. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:: „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“.

Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen.

„Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkeit“ gerecht zu werden. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so der fashion-style-creator.

Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.

Agentur Sonja Grau, Kohlgasse 1, 89073 Ulm, Tel: 0049-731/44769, Fax: 0049-731/2074699, mobil: 0049-160-7137778, email: sonjagraut-online.de, Internet: www.sonjagrau.de