Events

Ulmer Bandcontest geht weiter

Zum dritten Mal bewerben sich kommenden Sonntag Bands um den Auftritt vor großem Publikum. Beim „DONAU 3 FM Summer Jam“ treten diese Woche die Bands Escandalos und High Sodiety auf.


Der Radiosender DONAU 3 FM und die Eventlocation „Sommerzauber“ auf dem Ulmer IKEA-Gelände geben jeden Sonntag Bands aus der Region die Chance, vor Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Siegerband steht der große Auftritt vor 15.000 Menschen ins Haus, und zwar am Schwörmontags Open Air am 18.07. auf dem Ulmer Münsterplatz. Fast 100 Bands haben sich mittlerweile beworben.

 

Die Bands haben die Möglichkeit, sich auf der Website des Radiosenders (www.donau3fm.de) mit ihren Song-Demos zu bewerben. Eine interne Jury lädt dann die vielversprechendsten Künstler auf den „Sommerzauber“ ein. Dort gilt es dann, das Publikum zu überzeugen. Denn nach den Auftritten wird online abgestimmt. Die herausragendste Performance wird schließlich mit dem großen Auftritt und einer Zusatz-Gage von 3.000 € belohnt.

 

Am kommenden Sonntag treten im Zuge ihrer Bewerbung um den Auftritt an Schwörmontag zwei weitere Gruppierungen aus der Region auf. Zum einen die Band Escandalos. Ihre Musik lässt sich in keine Genre-Schublade stecken, so die acht Künstler selbst. Ihre rockig-poppige Melodien zeigen in jedem Fall wie tanzbar deutschsprachige Musik sein kann.

Zum anderen zeigt die Band High Sodiety ihr Können. Mit rhythmisch, explosiven Sounds knallen die fünf Jungs ordentlich vor den Bug. Denn, wie ihr Bandname schon verrät, wird bei ihnen mit wirklich jedem gerockt.

 

Der „DONAU 3 FM“ Summer Jam findet jeden Sonntag von 15 bis 19 Uhr auf der Event-Location „Sommerzauber“ auf dem IKEA-Parkplatz, Blaubeurer Straße, statt. Alle weiteren Infos sind im Internet unter www.donau3fm.de und www.sommerzauberulm.de einzusehen.

 

 

DONAU 3 FM ist ein Programm der M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Gesellschafter sind Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG (50%) und Studio Gong München GmbH & Co. Studiobetriebs KG (50%).

 

 

Escandalos:

ACHTUNG: ESCANDALOS kann blutig getanzte Füße verursachen. So oder ähnlich sollte sich die Warnung an das Publikum der acht Musiker aus Ulm anhören. Die Band lässt sich in keine Genre-Schublade stecken und mischt erfrischende Offbeat-Rhytmen mit rockigen Gitarren, poppigen Melodien und zeigt dabei wie unpeinlich, zeitgemäß und tanzbar deutschsprachige Musik sein kann. Ihre mit Bläser erweiterte Instrumentierung sorgt für den einen oder anderen Überraschungs- und Gänsehautmoment und erzeugt maximalen Ohrwurmfaktor. Mit Auftritten in Deutschland, Schweden, Italien, Holland, Tschechien und der Schweiz überzeugte die Band nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch Escandalos-Beginner und sorgen für eine immer größer werdende Fangemeinde.

 

High Sodiety:

Lasst die High Society unter sich – High Sodiety rockt mit jedem!
Rhytmisch-explosiv und -erfrischend mischen Dennis Locher, Dennis Pfaff, Mirco Baumanns, Daniel Agueli und Steffen Jäger erneut die Musikwelt auf. Dem Zuhörer wird eine einschlagende Rezeptur aus Bass, Schlagzeug gepaart mit drei Gitarren und markantem mitreißendem Gesang vor den Bug geknallt. Hisst die Flaggen, alle Zeichen stehen auf Rock!